SLIME Tickets - Husum, Speicher Husum

Event-Datum
Samstag, den 07. Oktober 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Hafenstraße 17,
25813 Husum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Speicher Husum e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 22,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Slime

Slime sind wohl das größte Deutschpunk Urgestein und seit ihrer Gründung 1979 maßgeblich daran beteiligt die Deutschpunk Szene zu formen und zu inspirieren. Nach ihrer zweiten Neugründung 2009 bringen sie die Energie der Anfangstage zurück auf die Bühnen dieser Nation. Wie am ersten Tag fordern sie Deutschland muss sterben und sind dabei kein bisschen leiser als in den 80ern. Angelehnt an den britischen Punk der frühen 1970er kämpfen sich Slime durch die Vielfalt an politisch relevanten Themen und beziehen dabei immer antifaschistische Standpunkte. Mit ihrer aktuellen 7inch Fick das Gesetz haben Slime ein Zeichen gesetzt und deutlich gemacht, dass sie noch immer ernstzunehmen sind.


Provokation und politische Message


Über dreißig Jahre lang sind Slime nun schon Gegner des Systems und eine der lautesten Stimmen gegen Faschismus, Sexismus und Polizeigewalt. Kaum eine andere Band ist dabei mehr Punkrock als Slime. Songs, wie ACAB, Bullenschweine, Linke Spießer oder Legal, Illegal, Scheißegal gehören zu dem Standardrepertoire der Band und schon an Titeln ist die politische Message zu erkennen. Umschweife und Verschnörkelungen gibt es hier keine. Alles wird geradeheraus gesagt und auf den Punkt gebracht. So gestalten sich auch die Liveshows der Band und neben Energie und Rebellion bekommt man hier feinstes Punkrock Feeling geboten. Wer jetzt denkt die Band wäre nach 30 Jahren Bandgeschichte leise und bedacht geworden, der wird schnell eines Besseren belehrt. Slime gehören noch lange nicht zum alten Eisen, sie brennen noch immer für die Themen ihrer Anfangstage und werden keine Energie und Mühen scheuen das auch klar zu stellen, auf und außerhalb der Bühne. Sichert Euch jetzt Tickets im Vorverkauf für Slime. (Quelle: Adticket.de | Text: mk Foto: Mirja Nicolussi | AD ticket GmbH)
Bild: Speicher Husum

Inmitten der Idylle des Husumer Hafens befindet sich das soziokulturelle Zentrum "Speicher Husum" und zieht aufgrund seines bunten, nicht-kommerziellen und zugleich anspruchsvollen Kulturprogramms die unterschiedlichsten Menschen an.

Die Räumlichkeiten eines historischen Getreidespeichers aus dem 19. Jahrhundert dienen als Location und bieten zugleich die passende Atmosphäre sowie genügend Platz für die unterschiedlichsten Events. So finden jede Woche mindestens zwei größere Kulturveranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, Kabarett-Abende, Theaterinszenierungen oder Lesungen statt. Verschiedene Workshops und Kurse komplettieren das vielfältige Angebot. Organisiert wird das Ganze von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit natürlich für Unterhaltung sorgen, aber auch zum Nachdenken anregen wollen und damit einen wichtigen Beitrag für den Kampf gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit leisten.

Der Speicher Husum ist ein Ort der interkulturellen Begegnung, ein Treffpunkt für alle, die sich austauschen, selbst in Aktion treten oder sich einfach nur unterhalten lassen wollen.

Speicher Husum, Husum