SOL Sonic Ride VOL l - with My Sleeping Karma + Stoned Jesus + Somali Yacht Club Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Mittwoch, den 27. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ermäßigungsberechtigt sind SchülerInnen,Auszubildende, Studierende & Leipzig Pass InhaberInnen.
Ticketpreise
ab 26,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: My Sleeping Karma
My Sleeping Karma kreieren einen hypnotischen Soundtrack epischen Ausmaßes, der den Hörer auf abgründige Geistesreisen schickt. Tosende Riffwellen umarmen zerbrechliche Melodieläufe, fernöstliche Mystik wird gestreift und geisterhafte Soundsprengsel leiten die Rhythmen zu neuen Horizonten. Entfesselter Heavy Rock und vielschichtige Melodien laden zum Grooven, Freak-out und Träumen ein. My Sleeping Karma sind Magie.

Stoned Jesus kommen aus der Ukraine und sind zweifellos die beste Band, die aus der osteuropäischen Stoner/Psychodelismus/Doom-Szene hervorgeht. Ihre vierte LP Pilgrims wurde 2018 auf Napalm Records veröffentlicht und wieder einmal hat sich ihr Sound verändert, denn sie werden mit jeder Veröffentlichung experimenteller. Ihre The Pilgrimage Tour zeigt ihre Fortschritte als Live-Band, mit einer perfekt ausbalancierten Setlist von bereits legendären und bald legendären Songs. Nicht verpassen!

"Post-Rock/ Stoner-Projekte gibt es (gefühlt) in letzter Zeit wie Sand am Meer. Wie man sich allerdings von diesem Sand abhebt und gekonnt selbst die Segel setzt, zeigt das Trio SOMALI YACHT CLUB." (stormbringer.at)
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)