SPRACHLOS / MODERN TIMES 1 Tickets - Ludwigshafen, Pfalzbau - Konzertsaal

Event-Datum
Freitag, den 06. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Berliner Straße 30,
67059 Ludwigshafen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Kontakt)

Für Kinder, Schüler unter 16 Jahren gilt einheitlich der U16 Tarif für 5 Euro. Für Personen unter 27 Jahren gilt einheitlich der U27 Tarif für 7 Euro.

Mitglieder des Freundeskreises der Staatsphilharmonie und Inhaber der Rheinpfalz-Card oder Morgen-Card erhalten 10 % Ermäßigung auf Tickets für Eigenveranstaltungen.

Behinderte Menschen mit einem GdB ab 70% erhalten eine Ermäßigung von 50%.

Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Ausweis mit Merkzeichen „B“) haben freien Eintritt. Kartenbuchung für diese Rabattstufen nur über die Telefonnummer 0621-5990990 buchbar.(Mehr Info)
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Charlie Chaplin, City Lights, Stummfilm mit Live-Orchesterbegleitung

Schnauzbart, Stock und Melone

Obwohl er keine einzige Note lesen konnte und seine Einfälle Arrangeuren und Mitarbeitern diktierte, erfand Charlie Chaplin die Musik zu seinen Leinwandgeschichten selbst. Für City Lights komponierte er eine zauberhafte Filmmusik, die ein Wechselbad der Gefühle inszeniert. Mit schwelgerischen Melodien zeigt sich die enorme Begabung, die Chaplin besessen haben muss. Trotz des bereits etablierten Tonfilms bleiben Chaplins Tramp und dessen große Liebe, ein blindes Blumenmädchen, stumm. Doch die Musik fängt ihre Sprachlosigkeit auf und entwickelt mit feinem poetischem Gespür eine große erzählerische Kraft.