STIMMEN im Advent: Christian Zehnder Tickets - Lörrach, Stadtkirche Lörrach

Event-Datum
Sonntag, den 08. Dezember 2019
Beginn: 17:30 Uhr
Event-Ort
Basler Strasse 147,
79539 Lörrach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH (Kontakt)

Abos, Ermäßigungen, Rollstuhlplätze nur über Kartenhaus im Burghof buchbar,
Tel. +49(0)7621/ 94 0 89-11,12
Ermäßigungen nicht bei Sonderveranstaltungen.
Ticketpreise
ab 29,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stimmen im Advent
Christian Zehnder, Jazzgitarrist mit klassischer Gesangsausbildung, erschloss sich nach Weiterbildungen in Obertongesang einen ganz individuellen Musikkosmos durch freies, nonverbales Singen, oft am Schnittpunkt von Performance und Musiktheater. Matthias Loibner hat sich der Drehleier verschrieben, entwickelte in den vergangenen 25 Jahren einen eigenwilligen, schillernden Sound und bewegt sich als facettenreicher Komponist auf vielen Bühnen und zwischen Genres. Als Duo verschmelzen sie intuitiv zwischen zeitgenössischer Archaik, Alter Musik und Improvisation und schaffen einen ganz eigenen hypnotischen Klangkosmos.

Vincent Leittersdorf liest aus dem Œuvre von Robert Walser (1878 - 1956). Der in Biel geborene Robert Walser, gilt heute als einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts. Oft steht das Motiv des Spazierengehens im Zentrum seines literarischen Schaffens. Als großer Sprachspieler liebte er die Kunst der Beiläufigkeit, mit der er als hellwacher Geist das Geschehen um ihn herum kritisch, aber mit Gelassenheit, Witz und der Gabe zu träumen betrachtete.

Besetzung: Christian Zehnder (Stimme, Obertongesang); Matthias Loibner (Drehleier, Electronics); Vincent Leitterdorf (Sprecher)