STONE TEMPLE PILOTS - Live 2019 Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

Event-Datum
Mittwoch, den 26. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Gwinnerstraße 5,
60388 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 44,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stone Temple Pilots

Stone Temple Pilots Tour 2019: Die Grunge-Legenden live erleben!

Nachdem sich die Stone Temple Pilots im März 2018 nach einigen Rückschlägen mit neuem, nach sich selbst betiteltem Album zurückgemeldet haben, ist es 2019 an der Zeit, die Bühnen der Welt auf ein Neues zu erobern. Um den Erwartungen der Fans gerecht zu werden, wollen sie tief in die Trickkiste greifen. Ein Glück, dass ihnen hierbei ein Repertoire aus über 30 Jahren Musikgeschichte zur Verfügung steht. Für ihre Tour planen die Mitglieder jedoch, die Songs zu performen, die auf Konzerten bisher immer den Kürzeren gezogen haben. Somit dürfen selbst langjährige Fans die Stone Temple Pilots komplett aufs Neue erleben. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe die Rockband aus Kalifornien auf der Tour 2019 live!

Eine der erfolgreichsten Rockbands der 90er

Kaum eine andere Band kann auf drei Jahrzehnte zurückblicken, die so stark von Höhen und Tiefen besetzt waren, wie die Stone Temple Pilots. Bereits mit ihrem Debutalbum Core war ihnen der Durchbruch gelungen: Hits wie Sex Type Thing, Plush und Wicked Garden verbreiteten sich in Endlosschleife übers Radio und Fernsehen. Und auch, wenn die Spitze der Charts bereits erreicht war, ging es von hier an nur noch bergauf: Die Stone Temple Pilots gewannen einen Grammy in der Kategorie Best Hard Rock Performance, hauten ein erfolgreiches Album nach dem anderen raus und beglückten Fans weltweit mit ihren Live-Auftritten.

Nachdem sich die Band 2008 nach ihrer Auflösung zu Beginn des Jahrtausends wieder zusammengefunden hatte, kam es einige Jahre später zum Rückschlag: Der Rest der Band sah sich gezwungen, sich von ihrem Frontmann und langjährigen Schulfreund Scott Weiland zu trennen, da seine Stimme den Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Einige Jahre später wurde er tot in seinem Tour-Bus in Minnesota aufgefunden. Chester Bennington, Sänger der international erfolgreichen Band Linkin Park, wurde auserkoren, in dessen Fußstapfen zu treten. Einige Jahre später verließ er die jedoch Band wieder. Die Stone Temple Pilots ließen sich nicht unterkriegen: Mit Jeff Gutt am Mikrofon begaben sie sich vor kurzem wieder ins Studio und rekreierten den Sound, den Kritiker und Fans seit über 30 Jahren feiern.

Bild: Batschkapp - Frankfurt am Main

Die Batschkapp in Frankfurt wurde 1976 als alternativer Club gegründet und sollte ursprünglich der Etablierung einer autonomen und linken Gegenkultur dienen. Heute zählt sie zu den beliebtesten Indie-Rock-Clubs Frankfurts und hat sich aus dem autonomen Kulturzentrum zu einer professionellen, charmanten Veranstaltungsstätte entwickelt.

In den ersten Jahren fanden dort u.a. Theateraufführungen und –workshops statt, mittlerweile glänzt die Batschkapp durch regelmäßige Konzerte, Clubnächte und Bandwettbewerbe. In der „Kapp“, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, haben bisher bedeutende Künstler wie Nirvana, Lenny Kravitz, Die Toten Hosen, R.E.M. und die Red Hot Chili Peppers gespielt. Zu ihren tatkräftigen Unterstützern gehören u.a. Joschka Fischer, Wolfgang Niedecken und Farin Urlaub. Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2012 wurde der Indie-Club sogar mit dem Live Entertainment Award für den besten Club des Jahres ausgezeichnet!

Im Jahr 2013 ist der Frankfurter Kult-Club von Eschersheim nach Seckbach umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten fassen knapp viermal so viele Personen als vorher, wodurch in der neuen „Kapp“ nun auch größere Konzerte stattfinden können. Worauf also warten? Sichere Dir Tickets und erlebe Dein nächstes Konzert in der Batschkapp Frankfurt! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)


(Foto: Facebook Batschkapp)