SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück Tickets - Wiesbaden, BRITA-Arena

Event-Datum
Freitag, den 27. September 2019
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Berliner Straße 9,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH (Kontakt)

RMV-KOMBITICKET:
Mit dem RMV-KombiTicket SV Wehen Wiesbaden sind die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet im Eintrittspreis inbegriffen. Gilt ab fünf Stunden vor Spielbeginn.

ERMÄSSIGUNGEN
- Schüler, Studenten, FSJler, Rentner, Schwerbehinderte (ab 50 %) zahlen die Preisstufe "ermäßigt"
- Kinder bis einschließlich 6 Jahren haben freien Eintritt
WICHTIG: Inhaber einer ermäßigten Karte müssen ihre entsprechenden Ausweise am Eingang zur BRITA-Arena unaufgefordert dem Ordnungspersonal vorzeigen.

FAMILIENKARTEN:
Die Familienkarte ist im Block O9 erhältlich.
Die...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 35,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden

Die Vereinshistorie des SV Wehen Wiesbaden reicht bis in das Jahr 1926. Damals erfolgte die Gründung des Vereins im Gasthaus "Zur Krone" mit 39 Gründungsmitgliedern. Der Verein erfreute sich damals einer rasant steigenden Beliebtheit im Taunussteiner Ortsteil Wehen. Doch die dunklen Zeiten Deutschlands machten auch vor dem Sport in Wehen nicht halt. Der Verein wurde nach der Machtübernahme durch das NS-Regime aufgelöst. In der Folgezeit bis 1939 konnte durch unregelmäßige Freundschaftspiele der Verein informell weiter existieren. Bereits 1946 erfolgte de Neugründung. Bis in die achtiziger Jahre folgte eine mal mehr mal weniger erfolgreiche Zeit als regionaler Sportverein.

Der rasante Aufstieg des SV Wehen Wiesbaden begann 1988 mit dem Gewinn des Hessenpokals und dem Erreichen des Achtelfinals des DFB-Pokals. Seitdem kämpften sich die Hessen stetig nach oben. Mit dem großen Erfolg und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wurden auch die Ansprüche größer. Das traditionelle Stadion des Vereins genügte den Ansprüchen des erfolgreichen Proficlubs nicht mehr. Der SV Wehen verlagerte seine Spielstätte daher nach Wiesbaden und nahm den Namen der Landeshauptstadt in seinen Namen auf. Der SVWW trägt seine Partien nun in der Brita Arena aus.

Ein besonderes Merkmal des SV Wehen Wiesbadens ist die besonders heterogene Zusammensetzung der Fans. Hier kommen alteingesessene Taunussteiner, junge Familien aus Wiesbaden und urige Rheingauer zusammen um der Mannschaft auf dem Platz beizustehen. Gerade die Erfolge der jüngsten Vergangenheit, der Aufstieg 2019 in die 2. Bundesliega machen Lust auf mehr. Sichere Dir jetzt Tickets für den sympathischen SVWW und erlebe die Heimspiele der aktuellen Saison live in der Brita-Arena.