SWR Big Band - Heimspiel No. 8 Tickets - Stuttgart, Phoenixhalle im Römerkastell

Event-Datum
Sonntag, den 19. Mai 2019
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Naststr. 43 - 45,
70376 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SWR Big Band (Kontakt)

Ticketpreise
ab 30,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: SWR Big Band

Die SWR Big Band wurde 1951 gegründet und gehört zu den besten Big Bands weltweit. Neben Jazz und Swing ergänzen auch andere Genres wie Fusion, Weltmusik und Pop das Repertoire. Die Formation hat keinen festen Leiter und tritt seit den 90er Jahren mit verschiedenen Dirigenten und Projekten auf. Vier Mal wurde die SWR Big Band bereits für den Grammy nominiert. 

SWR Big Band Termine 2019 

Auch in diesem Jahr ist die SWR Big Band auf Konzerttour und begeistert ihr Publikum mit verschiedenen Programmen. Neben erstklassigen Jazzprogrammen wird sie das 2. Seefestival in Radolfzell am Bodensee unter dem Motto Kings of Swing eröffnen. Und auch auf den Festspielen in Mecklenburg Vorpommern kommen Sie in den Genuss der SWR Big Band: Freuen Sie sich auf exzellente Swing-Klassiker von Benny Goodman, Nat King Cole und Count Basie. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für SWR Big Band Termine 2019 und erleben sie das legendäre Jazz-Orchester live!

Eine der besten Big Bands der Welt

17 Musiker, vier Grammy Nominierungen, internationale Auftritte und erstklassige Produktionen: Die SWR Big Band gehört zweifellos zu den besten Big Bands der Welt. Seit fast 70 Jahren zündet das Ensemble ein wahres Feuerwerk aus Jazz und Swing und erweckt die Werke von Legenden wie Louis Armstrong, Frank Sinatra, Ella Fitzgerald und Glenn Miller zum Leben. Die Zusammenarbeit mit namhaften Gaststars erweitert ihr Repertoire mit Fusion und Weltmusik. Und manchmal geht es sogar in Richtung Pop: Seit 2015 tritt Max Mutzke regelmäßig mit der SWR Big Band auf. Auf der Gästeliste standen außerdem auch Künstler wie Mousse T, Paul Carrack und Götz Alsmann.

Gegründet wurde die Band im Jahr 1951 vom Dirigenten Prof. Erwin Lehn als Südfunk-Tanzorchester. Dank ihm avancierte das Orchester schon bald zum "Daimler unter den Big Bands", der mit großen Stars wie Miles Davis, Chet Baker und Arturo Sandoval auf der Bühne stand. Nachdem Lehn 1992 in den Ruhestand ging, entschloss sich die SWR Big Band dazu, von nun an mit unterschiedlichen Dirigenten zu konzertieren. Seither tritt das Orchester mit verschiedenen Projekten und Musikstilen auf, ohne jedoch seinen unverkennbaren Sound zu verlieren.