SWR JAZZPREIS 2017: Christian Lillinger Tickets - Ludwigshafen, Kulturzentrum dasHaus

Event-Datum
Dienstag, den 10. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 30,
67059 Ludwigshafen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ludwigshafen (Kontakt)

Für Inhaber der Rhein-Neckar Zeitungs Karte und der Mannheimer Morgen Karte, gilt:
1 rabattiertes Ticket pro Mitgliedskarte.
Die RNZ Karte und die MoMa Karte muss am Abend mit dem Ticket zum Nachweis mitgeführt werden.
Bei fehlendem Nachweis muss der Rabatt an der Abendkasse nachgezahlt werden.
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Enjoy Jazz 2017
Der Preisträger des SWR Jazzpreis 2017 ist der Schlagzeuger Christian Lillinger. Der SWR Jazzpreis wird je zur Hälfte vom Land Rheinland-Pfalz und vom Südwestrundfunk gestifteten.

Die Begründung der Jury:
„Christian Lillinger ist eine Ausnahmeerscheinung des deutschen Jazz. Couragiert und ideenreich sucht er beständig nach Erweiterungen seines Ausdrucksspektrums – und steht ein für das Nonkonformistische der Kunstform Jazz. Lillingers furioses Schlagzeugspiel ist ebenso klangbewusst wie virtuos und darüber hinaus stilistisch ausgesprochen vielgestaltig. Neben seinen Aktivitäten als Impulsgeber in kollektiv geführten Bands wie Gropper/Graupe/Lillinger, dem Trio Grünen oder den Quartetten Amok Amor oder KUU!, setzte Lillinger in den vergangenen Jahren immer wieder auch starke Akzente als Komponist für sein Sextett Grund“.

Kulturzentrum dasHaus, Ludwigshafen