SWR Konzerte Mannheim Abo 3 Tickets - Mannheim, Rosengarten Musensaal

Event-Datum
Samstag, den 12. Januar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Rosengartenplatz 2,
68161 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SWR Media Services GmbH, SWR Service (Kontakt)

Konzertabonnements können über den SWR Classic Service gebucht werden: 07221 300 100.
Tickets für Rollstuhlfahrer und ermäßigte Eintrittskarten können über den SWR Classic Service gebucht werden: 07221 300 100.
Ticketpreise
ab 39,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: SWR Symphonieorchester
KRZYSZTOF PENDERECKI
Adagio aus der Sinfonie Nr. 3
Metamorphosen, Violinkonzert Nr. 2
 
DMITRIJ SCHOSTAKOWITSCH
Sinfonie Nr. 9 Es-Dur op. 70
Ye-Eun Choi, Violine
Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Krzysztof Penderecki
 
Ye-Eun Choi, Violine
Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Krzysztof Penderecki
 
Krzysztof Penderecki ist wohl der populärste zeitgenössische polnische Komponist. Ursprünglich Avantgardist, gilt er heute eher als spätmoderner Klassiker. Sein Violinkonzert komponierte er für Anne-Sophie Mutter, die wiederum die junge Kollegin Ye-Eun Choi förderte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Schostakowitsch mit einer Siegessinfonie beauftragt, die Stalin als den größten Helden darstellen sollte. Diese Sinfonie enttäuschte wegen ihrer anders gearteten Botschaft: »Man muss das Werk als eine Mahnung des Komponisten verstehen, der seine Mitmenschen zur tätigen Erhaltung des Friedens, des so teuer erkauften Glücks aufrufen will", so Biograph Heinz Brockhaus.
Bild: Rosengarten Mannheim

Der perfekte Ort für Popkonzerte, Klassikerlebnisse oder Comedyshows. Im Rosengarten werden kulturelle Abende zum unvergesslichen Erlebnis. Mitten in der Mannheimer Innenstadt haben Sie die Möglichkeit bei vielfältigen Veranstaltungen dem Alltag zu entfliehen.
 
Jedes Event benötigt seinen individuellen Rahmen und stellt somit andere Ansprüche an den jeweiligen Raum. Der Rosengarten in Mannheim erlaubt für jedes Vorhaben die passende Umsetzung: mit 44 Sälen auf mehr als 22.000 qm Fläche bietet er Platz für über 9.000 Teilnehmer. Insgesamt verfügt der Rosengarten über 8.000 qm Ausstellungsflächen. Die lichtdurchfluteten Säle und Räume sind mit neuester Technik ausgestattet. (Text: rosengarten-mannheim.de // Foto: wikipedia.org)

Rosengarten Musensaal, Mannheim