SWR Konzerte Mannheim Abo 4 Tickets - Mannheim, Rosengarten Mozartsaal

Event-Datum
Samstag, den 10. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Rosengartenplatz 2,
68161 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SWR Media Services GmbH, SWR Service (Kontakt)

Konzertabonnements können über den SWR Classic Service gebucht werden: 07221 300 100.
Tickets für Rollstuhlfahrer und ermäßigte Eintrittskarten können über den SWR Classic Service gebucht werden: 07221 300 100.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: SWR Symphonieorchester
JÖRG WIDMANN
Con brio. Konzertouvertüre für Orchester
LUDWIG VAN BEETHOVEN
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37
Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 (Eroica)
 
Francesco Piemontesi, Klavier
SWR Symphonieorchester
Dirigent: Sir Roger Norrington

SIR ROGER NORRINGTON
Das ist ein reines Beethoven-Programm, denn auch die onzertouvertüre »Con brio« (2008) von Jörg Widmann ist dem Komponisten entschieden zugewandt. Die witzige Montage spielt mit Gesten, mit Kadenztypen und Splittern im Geiste Beethovens, die stets in eine andere Richtung laufen, als gut informierte Musikfreunde denken. Solchermaßen aufgescheucht, ja wachgeküsst erscheinen die »Eroica« und das dritte Klavierkonzert fast wie neu. Hier wäre also das Virtuosenstück, in dem Beethoven sich als selbstbewusstes Individuum mit melancholischem Einschlag formuliert. Und dort erklingt jene Sinfonie, in der ein Held zu Grabe getragen wird.
Die Hauptfigur ist freilich der Komponist und seine Fähigkeit, Haltungen hörbar zu machen.
 
 
 
Bild: Rosengarten Mannheim

Der perfekte Ort für Popkonzerte, Klassikerlebnisse oder Comedyshows. Im Rosengarten werden kulturelle Abende zum unvergesslichen Erlebnis. Mitten in der Mannheimer Innenstadt haben Sie die Möglichkeit bei vielfältigen Veranstaltungen dem Alltag zu entfliehen.
 
Jedes Event benötigt seinen individuellen Rahmen und stellt somit andere Ansprüche an den jeweiligen Raum. Der Rosengarten in Mannheim erlaubt für jedes Vorhaben die passende Umsetzung: mit 44 Sälen auf mehr als 22.000 qm Fläche bietet er Platz für über 9.000 Teilnehmer. Insgesamt verfügt der Rosengarten über 8.000 qm Ausstellungsflächen. Die lichtdurchfluteten Säle und Räume sind mit neuester Technik ausgestattet. (Text: rosengarten-mannheim.de // Foto: wikipedia.org)

Rosengarten Mozartsaal, Mannheim