FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
SWR Sinfonieorchester & SWR Kammerkonzerte

Derzeit sind keine Tickets für SWR Sinfonieorchester & SWR Kammerkonzerte im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für SWR Sinfonieorchester & SWR Kammerkonzerte ab 8,00 Euro. Karten für Vorstellungen in Freiburg und Baden-Baden jetzt sicher und bequem bestellen.

Großes Finale! In der letzten Konzertsaison, in der Sylvain Cambreling das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg als Chefdirigent leitet, erwarten uns herausragende Werke der Orchesterliteratur und faszinierende Konzertereignisse. Beethovens Neunte, Gustav Mahlers „Lied von der Erde“ und Liszts Dante-Sinfonie hat Cambreling in spannungsreiche Programmzusammenhänge gestellt.

„Klangvisionen“ heißt ein ihm besonders wichtiges Projekt, das Schüler auf den kompositorischen Spuren von Beethoven und Lachenmann wandeln lässt. Bei all dem bleibt noch Raum für andere große Künstler – für Dirigenten, zu denen erneut auch die „ständigen Gäste“ Hans Zender und Michael Gielen zählen, wie auch für Solisten, bei denen wir uns u.a. auf den Pianisten Piotr Anderszewski, den Geiger Christian Tetzlaff, die Klarinettistin Sharon Kam und zahlreiche wunderbare Sängerinnen und Sänger freuen.