SWR3 Live Lyrix Tickets - Ludwigsburg, Scala Theater Ludwigsburg

Event-Datum
Sonntag, den 17. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Stuttgarter Straße 2,
71638 Ludwigsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Scala Kultur gGmbH (Kontakt)

Info für Rollstuhlfahrer: Leider hat der Festsaal der Freien Waldorfschule Ludwigsburg keinen behindertengerechten Zugang. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung unter 07141-388144, damit wir Personal bereitstellen können, das Sie die Treppen hinaufträgt. Ebenfalls bitten wir darum, nur mit Sportrollstühlen und idealerweise mit einer Begleitperson zu unseren Veranstaltungen zu kommen. Die Behindertentoilette befindet sich im Keller und ist nur über weitere Treppenstufen erreichbar.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: SWR3 Live Lyrix
Eine Show mit garantiertem Aha-Effekt: Die SWR3 Live-Lyrix bringen die Songtexte aus dem Radio auf die Bühne, setzen das akustische Textzeilen-Puzzle Stück für Stück zusammen und stützen die Geschichten mit einem optischen Kostümfestival.

Das SWR3-Live-Lyrix-Team um Ben Streubel, Natalia Avelon und Ronald Spiess hat aktuelle Hits, Klassiker und so manche Rarität im Programm. SWR3-New-Pop-Festival-Künstlerin Tove Lo wurde in ihrem Hit „Habits“ vom Freund betrogen. Ed Sheeran dagegen will „die Frau, die er heiratet, nie wieder verlassen“, erzählt SWR3-Moderator Ben Streubel über den Hit „Thinkin Out Loud“. Schon wird Schauspieler Ronald Spiess zum schwelgenden Teenager: „Ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in Dich! Und Schatz, ich werde dich auch lieben, wenn wir 70 sind!“

Die SWR3 Live-Lyrix erzählen die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schicken den Zuschauer auf eine Achterbahn der Gefühle. Da wird der Soundtrack von „Shades Of Grey“ mal eben ins deutsche Durchschnittswohnzimmer transferiert: Staubwedel und Teppichklopfer statt Peitsche und Paddle. Kid Rock erinnert sich in „First Kiss“ als Trucker an die Zeit, „als wird noch kein Geld, aber Zeit hatten“. Und The Script fragen sich in „Without Those Songs“: Was wäre aus all diesen Menschen geworden, hätten sie nicht ihre famosen Songs geschrieben?

Der SWR3-Moderator Ben Streubel führt durch einen Abend voller Highlights und hat zu den Songs spannende Stories parat.

Musik und Geschichten zum Fühlen, Lachen, Schaudern, Staunen und Nachdenken – das sind die SWR3 Live-Lyrix.

Scala Theater Ludwigsburg, Ludwigsburg