Saliva - Crazy Town | Davey Suicide + support Tickets - Berlin, SO36

Event-Datum
Donnerstag, den 08. Februar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Oranienstraße 190,
10999 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SO36 Sub Opus 36 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Saliva
Die Sensation ist perfekt, denn keine geringeren als Saliva, Crazy Town, und Davey Suicide aus den USA rocken gemeinsam in einem ultimativen Tourpackage die Bühnen! Songs wie Butterfly, Toxic oder Revolving Door dürften wohl jedem, der in den frühen 2000ern die Ohren geöffnet hatte noch im Gedächtnis sein. Saliva waren da zwar etwas weniger im Mainstream aber dennoch weltbekannt mit Songs wie Click Click Boom, Rest in Pieces oder Always. Davey Suicide blicken zwar noch nicht auf so eine lange Karriere zurück, sind aber dennoch nicht minder erfolgreich. Musikalisch schicken sie sich an die etwas härtere Variante eines Marilyn Manson werden.
Bild: SO36

Nicht umsonst trägt die Halle am Heinrichplatz das Kürzel des alten Postzustellbezirkes Kreuzberg, denn in diesem traditionsreichen Raum trifft eine lebendige Gegenwart auf eine spannungsreiche Vergangenheit.

Betrieben wird das SO36 von dem Verein Sub Opus 36 e.V., der sich in erster Linie als kulturfördernder Initiator versteht. So bietet die Halle heute Raum für Newcomer, harte Töne jenseits des Chartsmainstreams und Veranstaltungen verschiedenster Projekte. Wo früher Punk dominierte, findet man heute auch HipHop, CrossOver,Techno und vieles mehr.

SO36, Berlin