Bild: SameDay RecordsBild: SameDay Records
SameDay Records könnte man auch als Akustik-Pop-Manufaktur bezeichnen. Drei Stimmen, zwei Gitarren und eine Cajón - mehr braucht es nicht, um das Publikum komplett in den Bann zu ziehen. Das Trio aus Wehr macht seit 2011 zusammen Musik und arbeitet aktuell an seinem zweiten Studioalbum. Dieses Jahr geht es wieder auf Tour. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe SameDay Records 2019 live!
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für SameDay Records im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

SameDay Records: Schnörkellose Acoustic Sounds

Daniele Cuviello, Severin Ebner und Patrick Huber wollten 2011 eigentlich für ein YouTube-Projekt spielen. Irgendwie sind sie aber dann auf der Bühne eines Oktoberfests gelandet und spielten einen Gig direkt nach einem Blasmusik-Auftritt. Unpassend? Von wegen! Im Handumdrehen verwandelte sich das Bierfest in ein waschechtes Konzert, das das gesamte Publikum in seinen Bann zog.  

Mittlerweile haben SameDay Records über 200 Konzerte im In- und Ausland gespielt und haben Musikgrößen wie Birdy und Andreas Bourani supportet. Ihr erstes Album Never Ending hat die Band aus Wehr 2017 herausgebracht. "Acoustic Sounds" nennt sich das, was die Gruppe mit drei Stimmen, zwei Gitarren und einer Cajón produziert. Manchmal kommt auch eine Loopstation dazu. Das Ergebnis ist ein authentischer Sound, dem man wohl am meisten dem Folkpop zuordnen könnte, aber auch mal in RnB und Hip Hop Gefilde übergeht.

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)