Bild: Sascha Wild Bild: Sascha Wild
Tickets für den Komponisten, Schlagzeuger und Sampling-Artist Sascha Wild. Karten für den Frankfurter jetzt im Vorverkauf sichern.  weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Sascha Wild im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Sascha Wild 

Sascha Wild ist Komponist, Schlagzeuger und Sampling-Artist. Der 1976 geborene Musiker aus Frankfurt, der sich als Künstler gerne auch „Herr Wild“ nennt, ist ein vielseitiger Vertreter der hiesigen Musikszene. Da ist auf der einen Seite der Komponist, der schon seit vielen Jahren für das Theater und den Film tätig ist (zuletzt im Theater Willy Praml für „Das Erdbeben in Chili“), der Musiker, der sowohl als Schlagzeuger als auch als Sampling-Artist in diversen Projekten live in Erscheinung tritt (u.a. mit Karl Bartos von Kraftwerk), und der Musikpädagoge, der als Lehrer an der Musikschule Frankfurt unterrichtet und für die Polytechnische Gesellschaft das Projekt „Jazz und improvisierte Musik in die Schulen!“ leitet. Sascha Wild spielt länger Schlagzeug als er laufen kann. Waren es zunächst Töpfe, Teller und anderes Küchenzubehör, mit dem er sich rhythmisch beschäftigte, so sind es heute neben dem Drumset viele elektronische Geräte, die sein Live-Spiel und seine musikalischen Kompositionen mitbestimmen. Gregor Praml trifft Sascha Wild zu einem musikalisch elektro-akustisch geprägten Musikset und als einen Gesprächspartner, der viel zur Pädagogik eines Instrumentallehrers zu sagen hat, denn Wild schreibt gerade an seiner eigenen Schlagzeugschule.