Bild: Saso Avsenik und seine OberkrainerBild: Saso Avsenik und seine Oberkrainer
Saso Avsenik ist kein geringerer als der Enkel slowenischen Musiker Legende Slavko Avsenik, der einst mit seiner Band, den Original Oberkrainern die Musikwelt im Sturm eroberte. Noch heute ist das Stück Trompeten Echo ein unumstrittener Klassiker. Bekannt als der Titelsong des Musikantenstadl und mehrere hunderte Male kopiert ist er aus den Ohren der Musik-begeisterten kaum wegzudenken. Doch natürlich bietet das musikalische Werk von Slavko Avsenik noch weitaus mehr, nicht weniger mitreißendes Liedgut. Grund genug für seinen Enkel Saso Avsenik und seine Oberkrainer das Erbe des Großvaters in die Welt hinauszutragen. Jetzt Karten sichern und 2020/2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Saso Avsenik und seine Oberkrainer im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Saso Avsenik und seine Oberkrainer - Mit dem Erbe Slavkos unterwegs

Die musikalischen Errungenschaften von Slavko Avsenik lesen sich wie die eines Megastars: 36 Millionen verkaufter Tonträger, 31 Goldene-, eine Platin- und eine Diamantene Schallplatte kann der Slowene gemeinsam mit seinen Original Oberkrainern im Laufe seiner Karriere für sich verbuchen. Der wahre Erfolg des stolzen Oberkrainers liegt jedoch in seinen bis heute unvergessenen Hits wie Auf der Autobahn, Es ist so schön ein Musikant zu sein, Tante Mizzi, Slowenischer Bauerntanz, Hinter'm Hühnerstall und natürlich dem einmaligen Trompeten Echo. Allesamt zeitlose Klassiker, die Liebhaber der Oberkrainer Volksmusik und viele mehr noch heute ins Schwärmen versetzen.

Kein Wunder also, dass genau dieser Funke auch auf Slavkos Enkel Saso überspringt. So geschieht es im Jahr 2009, dass Saso sich zum ersten Mal gemeinsam mit sieben weiteren jungen Musikern, seinen eigenen Oberkrainern, auf große Tour auf macht um dem Erbe seines Großvaters, dem Gründervater der Oberkrainermusik, alle Ehre zu machen - was ihm auch gelingt. So kann nicht nur Slavko noch einige Jahre vor seinem Ableben 2015 seine eigenen Werke noch einmal auf der Bühne erleben, sondern auch zahlreiche Fans der Oberkrainermusik, welche den jungen Musiker gleich in ihre Herzen aufnehmen.

Komm mit uns nach Oberkrain! - Die großen Hits von Slavko Avsenik

Mittlerweile können Saso Avsenik und seine Oberkrainer sich über einen prall gefüllten Terminkalender und eine stetig wachsende Fangemeinde freuen. Hierbei helfen den jungen Musikern nicht nur ihre sympathische Art und Unbeschwertheit, sondern auch die Authentizität und Leidenschaft für die Musik ihrer Heimat. Doch erleben Sie es selbst, lassen Sie sich anstecken wenn jugendliche Leichtigkeit und Tradition bei den Konzerten von Saso Avsenik und seinen Oberkrainern 2020/2021 aufeinandertreffen.

(Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)