Satie und seine Freunde . Ein Klavierabend mit Chisako Okano Tickets - Karlsruhe, Hemingway Lounge

Event-Datum
Sonntag, den 14. Oktober 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Uhlandstraße 26,
76135 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KlangKunst Weststadt e.V. (Kontakt)

Der Ermäßigungsnachweis für Schüler und Studierende wird am Einlass überprüft
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chisako Okano
Konzerte am Abend . Große Interpreten . "Satie und seine Freunde" . Ein Klavierabend mit Chisako Okano . Michael Bartsch moderiert . Wiederholung des Konzerts vom 10.6.2018. Die japanische Pianistin Chisako Okano erfreute die Gäste der Hemingway Lounge bereits 2016 zum 150. Geburtstag von Erik Satie mit zwei wunderbaren Klavierabenden. Mit ihrem aktuellen Programm wendet sie sich Erik Satie und seinen Freunden, Zeitgenossen und Schülern zu. Zu den Zeitgenossen gehören Saties enger Freund Debussy und Ravel. Zu den Schülern zählt vor allem die „Groupe des Six“, zu der sich 1916 Georges Auric, Louis Durey, Arthur Honegger, Darius Milhaud, Francis Poulenc und Germaine Tailleferre zusammenfanden. Sie riefen Erik Satie zu ihrem Mentor aus und hatten als eine ihrer wenigen gemeinsamen Vorgaben die Ablehnung von Wagner und die Ablehnung der Impressionisten - deren Exponenten Debussy und Ravel waren. An seinen Schülern wird Satie als einflussreiche Komponistenpersönlichkeit des 20. Jahrhunderts sichtbar. Wie bei den bisherigen Klavierabenden von Chisako Okano in der Hemingway Lounge begleitet Michael Bartsch die Pianistin themenkundig zu den Komponisten und Werken.

Hemingway Lounge, Karlsruhe