Saturday Night Fever - Das Musical - Das Musical mit Musik von The Bee Gees Tickets - Halle (Saale), Steintor-Varieté

Event-Datum
Mittwoch, den 27. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Steintor 10,
06112 Halle (Saale)
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Paulis Konzertagentur (Kontakt)

Rollstuhlplätze erhalten Sie über den Veranstalter unter 0531 - 34 63 72 (Rollstuhlfahrer mit „B“ im Ausweis erhalten die Begleitperson frei).
Evtl. Ermäßigung auf Grund einer Behinderung mit einem "B" im Ausweis erfragen Sie bitte beim Veranstalter unter 0531 - 34 63 72.
Reservierungen sind immer unverbindlich und können im Bedarfsfall gelöscht werden!


KEIN UMTAUSCH - KEIN STORNO!
Bei Verlust des Tickets kein Ersatz möglich!
Ausgedruckte Karten gelten als verkauft! Stornos sind ausschließlich bei Absage einer Veranstaltung möglich!
Eine örtliche/räumliche...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 37,00 EUR bis 67,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Saturday Night Fever - Das Musical
Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 05. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.

Wir schreiben das Jahr 1976. Tony Manero ist ein junger Italo-Amerikaner, der in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“
Bild: Steintor Varieté

Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bietet hochkarätige Unterhaltung für Jung und Alt. Seit über 120 Jahren kommen die Besucher hier in den Genuss erstklassiger artistischer Darbietungen, Tänze, Comedy-Veranstaltungen, Konzerten, Musicals und vielem mehr. 

Das traditionsreiche Varieté wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und war ursprünglich eine Reithalle, in der den Besuchern eindrucksvolle Zirkusattraktionen geboten wurden. In den 1920er Jahren wurde die Reithalle zum Walhalla-Varieté umfunktioniert. Neben traditionellem Varieté-Programm beinhaltete das Repertoire der Walhalla auch Jazz-Konzerte und Gastspiele berühmter Humoristen. Seit dem Ende des zweiten Weltkriegs wird die Spielstätte unter dem Namen Steintor-Varieté geführt.

Damals wie heute gastieren regelmäßig nationale und internationale Stars im Steintor-Varieté. Waren es früher Otto Reutter, Charlie Rivels und der Große Grock, sind es heute die Wise Guys, Vicky Leandros, die Chippendales und Jürgen von der Lippe, die das Publikum mit ihren Auftritten begeistern. 

Mit über 1000 Sitzplätzen und einem dunkelblauen Sternenhimmel-Deckengewölbe gehört das Steintor-Varieté zu den beliebtesten Spielorten in Halle. Im Jahr 2013 wurde zudem die Fassade ganz im Sinne des ehemaligen Walhalla-Varietés saniert. Erleben Sie erstklassige Veranstaltungen im historischen Ambiente des Steintor-Varietés in Saale und sichern Sie sich jetzt Tickets! (Quelle Text: im | AD ticket)