Saturday Night Fever - Das Musical Tickets - Weinheim, Stadthalle

Event-Datum
Mittwoch, den 18. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Birkenauer Talstraße 1,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinde Weinheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen werden Schwerbehinderten ab 80% MdE gewährt.
Schülerpreise werden Schüler/Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr, Bundesfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden gewährt.

Der Nachweis ist jeweils an der Kasse vorzulegen.
Ticketpreise
von 26,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Saturday Night Fever - Das Musical
Musical von Robert Stigwood und Bill Oakes
SATURDAY NIGHT FEVER
1979: Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-jährige träumt davon, Brooklyn und seine spießige Familie zu verlassen – natürlich an der Seite eines hübschen Mädchens. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche als umjubelter Disco-King ausleben. Gerade als er einwilligt mit Annette am jährlichen Disco-Dance-Wettbewerb teilzunehmen, sieht er auf der Tanzfläche zum ersten Mal Stephanie und verliebt sich in sie. Sie ist eine fantastische Tänzerin, und Tony möchte nur mit ihr an dem Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, doch Tony hat das Gefühl, dass ein puertoricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen seiner Abstammung nicht gewonnen hat. Tony übergibt diesem Paar den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich … „Saturday Night Fever“ basiert auf dem gleichnamigen Tanzfilm von 1977 und der Musik der Bee Gees. Über einen langen Zeitraum war der Soundtrack mit den Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“ oder „How Deep is Your Love“ das weltweit meistverkaufte Album. Als Kinofilm erlebte der Stoff einen ähnlichen Siegeszug. Gute Laune, Tanzeuphorie und das Flair der siebziger Jahre entfesseln selbst beim größten Tanzmuffel das Tanzfieber.

Foto: Sengstschmid

Stadthalle, Weinheim