Sauerkrautkoma Tickets - Unterhaching, KUBIZ

Event-Datum
Dienstag, den 02. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 1,
82008 Unterhaching
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching (Kontakt)

Beim Kino im KUBIZ gibt es keine Ermäßigungen.
Gesonderte Plätze für Rollstuhlfahrer sind nur im KUBIZ buchbar.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kino im Kubiz - Unterhaching
Komödie, Krimi, Deutschland 2018
Länge 96 Min., FSK ab 12 J.
mit Sebastian Bezzel, Enzi Fuchs, Eisi Gulp u.a.
Regie: Ed Herzog

Provinzpolizist Franz Eberhofer wird nach München „strafversetzt“. Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi und seine Widersacherin Thin Lizzy als Chefin. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen. Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann, früher der pickelige „Fleischi“ und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wieder aufgetaucht und macht sich an seine Susi ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist seiner ewigen On-Off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig. Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas Kochtöpfe führt.
Maibaumschändung, Sauerkrautüberdosis, verpatzte Heiratsanträge – der Eberhofer steht mal wieder vor schweren kriminalistischen und kulinarischen Herausforderungen. Neben dem vertrauten Dorfensemble, verkörpert durch Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Stephan Zinner, Daniel Christensen, Max Schmidt, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer u.a., tritt erstmals Gedeon Burkhard als Susis schnöseliger Verehrer in Erscheinung. Und mit Michael Ostrowski, Ulrike Beimpold und Nora Waldstätten tauchen diesmal drei österreichische Stars in der Reihe auf.

Bei diesem Film sind Audiodeskription und Hörunterstützung via MobileConnect verfügbar.

KUBIZ, Unterhaching