FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Derzeit sind keine Tickets für Sava im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Eintrittskarten für die Konzerte von Sava mit ihrem Programm "Klangreise durch Europa".

Auf Harfe, Dudelsack, Geige, Akkordeon, Gitarre, Flöten und Percussion erklingen Eigenkompositionen, die an die Folklore der jeweiligen Länder erinnern, aber weit mehr beinhalten:
Elemente aus Mittelalter- und Barockmusik verschmelzen mit Moderne und Weltmusik. Mal filigran verträumt, mal fetzig virtuos wird der Hörer in neue Klangwelten entführt.
Über allem schwebt der Gesang von Frontfrau Birgit Muggenthaler-Schmack, ihrerseits Expertin für historische Blasinstrumente und bekannt als Komponistin und Instrumentalistin der Folkrocker \"Schandmaul\". Gesungen werden alte Texte auf Französisch, Spanisch, Gälisch, Englisch und Alt-Isländisch, die - jeder auf seine Weise - eine Geschichte aus vergangener Zeit erzählen.
Birgit erhielt viele Jahre klassische Ausbildung an Klavier, Flöte und Gesang und ist staatlich geprüfte Ensembleleiterin. Auf Reisen und in unzähligen Workshops erwarb sie sich ihre Folkkenntnisse. Für die live Umsetzung hat sie Musiker gefunden, die wie sie, sowohl klassisch ausgebildet als auch Weltmusikerfahren sind.