Bild: Scheurebe PreisBild: Scheurebe Preis
Tickets für den Scheurebe Preis 2019 jetzt im Vorverkauf bestellen und bei der Festlichen Weinprobe der Siegerweine in Alzey live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Scheurebe Preis im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Festliche Weinprobe der Siegerweine

Internationale Scheurebe-Preisverleihung mit Gänge-Menü

Seit dem Jubiläumsjahr der Scheurebe 2016 wird jährlich der Scheurebe Preis - ein international ausgeschriebener Weinwettbewerb- durch den Fachverlag Dr. Fraund verliehen. Auf Anhieb wurde im Jahr 2016 die stolze Zahl von 456 Weinen eingereicht. Fast 10% der Weine kamen aus Österreich und der Schweiz, wo die Scheurebe teilweise noch als Sämling 88 bekannt ist, wie Züchter Scheu sie nannte. Bald geht der Internationale Scheurebe-Preis in die vierte Runde.

Ab Ende Februar haben Winzer aus Deutschland und den Nachbarländern ihre Scheurebe-Weine bei WEIN+MARKT zum Wettbewerb anmeldet. Neu ist in diesem Jahr: Die Verleihung der Preise und Urkunden wird zum ersten Mal als Programmpunkt einer Veranstaltung der Stadt Alzey stattfinden. Am Samstag, den 4. Mai 2019, werden die Preisträger im Vorfeld einer großen festlichen Weinprobe ihre Urkunden und Trophäen erhalten. Direkt nach der Vorstellung der Gewinner in der Stadthalle Alzey werden die Top 3-Weine jeder ausgezeichneten Kategorie zur Verkostung ausgeschenkt. Die Repräsentanten der ausgezeichneten Betriebe werden unter den Gästen sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Den Abschluss der Preisverleihung und der festlichen Probe bildet ein leckeres Essen. Anschließend kann noch über das benachbarte Weinfest flaniert werden. Ab dem 30.03.2019 um 9.00 Uhr können Karten für die Veranstaltung bei allen ADticket und reservix-Vorverkaufsstellen und online gekauft werden. Darin enthalten sind die Teilnahme an der Preisverleihung, die große Scheurebe-Probe, Mineralwasser, Brötchen und das anschließende mehr gängige Buffet (ohne Getränke).