Bild: Schiller
Schiller Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Schiller live im Rahmen der Klangwelten - Elektronik Pur Tour 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wenn Schiller in Hamburg – seiner Heimatstadt – ein Konzert gibt, ist es für den Musikproduzenten wie auch für sein Publikum jedes Mal eine neue, aufregende Erfahrung. Aber auch bundesweit weiß jeder von der Vielseitigkeit des unkonventionellen Künstlers. Kein Event gleicht dem anderen – denn Schiller heißt Bewegung und vor allem Fortschritt.

Von der Presse als „Soundvisionär“ gefeiert, bahnt sich Schiller seinen Weg durch die deutsche Elektro-Szene. Ausgefeilte Klangteppiche laden zum Schwelgen ein, dezente Beats animieren zum Mittanzen, gelegentlich eingebaute Weltmusik-Elemente erweitern den eigenen sphärischen Kosmos.

Seine experimentellen Soundcollagen werden von Licht- und Bildschirmeffekten unterstützt, die Schillers Konzerte zu multimedialen, aufwendig arrangierten Szene-Events machen.