FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Schillers Rock - MarbachBild: Schillers Rock - Marbach
Jetzt Tickets sichern und live bei dem Rock Abend Schillers Rock in Marbach dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Schillers Rock - Marbach im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Marbacher Rockbands präsentieren sich und die Siegerband des Schillers Rock Contest 2018 an einem Abend voller Sounds und Rhythmen - für jeden etwas! Der Abend beginnt mit der Prämierung der 3 besten Bands, die beim Contest am 28.09.2018 durch die Jury und das Publikum gewählt wurden. Insgesamt werden Preise in Höhe von über 600,- € vergeben.
Anschließend präsentiert die Siegerband ihren Schiller Song 2018.

Danach werden drei Rockbands mit Marbacher Wurzeln den Abend musikalisch gestalten:

SIGHTWINDER um den Gitarristen Felix Gschwind ist eine außergewöhnliche Band. Um die Stimme von Daniela Bellin werden mit Rock-, Pop- und Jazzelementen eigene Songs und Covers in modernem Stil präsentiert.
Die Band hatte mit Ihrer CD 2013 einen guten Start und war als Höhepunkt 2016 bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen Vorgruppe von Jan Josef Liefers und Zsa.

WINDSOR um den Rielingshäuser Oliver Wolf ist eine Marbacher Institution. Seit vielen Jahren liefert die Band immer wieder tolle Konzerte mit phantastischer Bühnenshow in und um Marbach herum ab. Die Songs bestehen überwiegend aus interessant interpretierten Rock Covers
der letzten 20 Jahre.

IAN KEY ist eine Rock- und Independent Formation mit 6 Musikern rund um den Leadsänger Jo Kieferle. Die 2015 gegründete Band war Vorgruppe u.a. des Bundesrockpreissiegers und wurde für den Landesmedienpreis 2017 mit
ihrem Video "Story of Rose" nomniniert. Die selbst geschriebenen Songs weisen neben modernen Rockelementen tiefgründige Texte und phantastische Klangbilder auf.