Bild: SchizofrantikBild: Schizofrantik
Schizofrantik gilt schon seit langem als Geheimtipps der deutschen Avantgarde-Szene. Überzeugt euch selbst und sichert euch noch heute eure Tickets. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlichten SchizofrantiK seit ihrer Gründung 1998 ein Album nach dem anderen und so konnten sie sich kontinuierlich den Status des Geheimtipps in der deutschen Avantgarde-Szene erarbeiten. Die Band um Mastermind Martin Mayrhofer (Gitarre, Vocals) legt ein Werk vor, auf dem Melodie, Aggression, Emotionalität, musikalisch-technische Virtuosität und ein beeindruckendes Maß an kompositorischem Mut in einer Symbiose koexistieren, die man getrost als vollendet bezeichnen kann.
 SchizofrantiK mit dem Begriff „Progrock“ zu überschreiben, würde an biederes Understatement grenzen. Die Ursache dafür liegt in der angesprochenen Furchtlosigkeit. Denn obwohl sein rein musikalischer Einfluss begrenzt ist, bleibt für SchizofrantiK weiterhin Frank Zappa der wichtigste aller Pioniere.