FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Schlippenbach Trio
Karten jetzt im Vorverkauf sichern und das Schlippenbach Trio im Rahmen der Konzerte 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schlippenbach Trio

Alexander v. Schlippenbach – Klavier // Evan Parker – Saxophon // Paul Lytton – Schlagzeug

Die legendäre „Winterreise“ des Schlippenbach Trios ist mehr als eine liebgewordene Tradition im Bunker, als ein Ausruhen auf in 45 Jahren plattgedrückten Lorbeeren. Vielmehr wird hier in jedem Moment eingebogen in den großen Ideenfluss, den diese drei Herren seit 1972 ununterbrochen am Leben halten, ein Kontinuum, wie es in der Musik und gerade im Jazz Seltenheitswert hat – ohne museal zu sein. Diese Momentaufnahmen sind nicht nur für uns kostbare Augenblicke einer zeitlosen Wahrheitsverkündung – sie werden auch von den Kritikern immer wieder höchstgelobt, wie auch die aktuelle CD aus 2015. Dort spielt der großartige Paul Lovens das Schlagzeug – hier auf Tournee vertritt ihn gesundheitsbedingt der großartige Paul Lytton. Wir freuen uns auf alle Drei!