Bild: Schmidtparade mit Corny Littmann
Tickets für die Schmidtparade mit Corny Littmann und die Schlagershow live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schmidt-Gründer Corny Littmann präsentiert höchstpersönlich eine rasante Schlagersause – mit den Super-Sahneschlagern aus zwei Jahrzehnten an einem Abend! Mit dabei sind die schönsten Hits aus der 70er-Jahre-Show „Karamba!“ – und das Beste aus den 80ern!
Die 70er! Mit „So schön kann doch kein Mann sein“, „Es war Sommer“, „Karamba, Karacho, ein Whiskey“, „Spaniens Gitarren“, „Fahrende Musikanten“, Griechischer Wein“, Heino, Ölkrise und dem singenden Bundespräsidenten.
Die 80er! Mit „Joana“, „Amore mio“, „Verdammt, ich lieb Dich“, „Fred vom Jupiter“, „Codo“, „Major Tom“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Bruttosozialprodukt“, „Ich will Spaß“, „99 Luftballons“ und dem wichtigsten Ereignis der 80er Jahre (abgesehen vom Mauerfall): der Eröffnung des Schmidt Theaters!

Am 8.8.88 eröffnete Corny Littmann das Schmidt Theater auf der Reeperbahn, 1991 kam das Schmidts TIVOLI dazu. Einem bundesweiten Publikum wurde er als „Herr Schmidt" in der Schmidt Mitternachtsshow des NDR Fernsehens bekannt. Corny Littmann ist vor und hinter den Kulissen aktiv: Er spielt Theater – so z.B. in „Das Geheimnis der Irma Vep", „Ein Sommernachtstraum – das Musical", „Fifty Fifty", „Sixty Sixty" und „Pension Schmidt", wo er gleich mehrere Rollen spielt – und führt seit 1993 erfolgreich Regie: so bei den hochgelobten TIVOLI-Hausproduktionen „Cabaret", „Fifty Fifty" und „Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical". Letztere ist seit ihrer Uraufführung 2003 mit über 900.000 Besuchern die aktuell erfolgreichste deutschsprachige Musiktheaterproduktion. Seit 2001 ist Corny Littmann ebenfalls künstlerischer Leiter der Firma SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH, die die Konzeption und Umsetzung von Showprogrammen an Bord modernster Clubschiffe erarbeitet.