Schneider & Sogel - Blues, Boogie`n`Barrelhouse Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Montag, den 16. September 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schneider & Sogel
Schneider & Sogel, das sind zwei echte Bluestypen. Die beiden haben sich zusammengetan, um Geschichten zu erzählen. Ihre abgehangene, erdige, kraftvolle und ungehobelte Musik spricht dabei für sich.

Schneider & Sogel, das sind Thomas »Schneiderer« Schneider und Kurt Sogel.
Thomas Schneider (Piano, Boogie-Stomp) treibt das Klavier an: mal schnell und mal noch schneller. Er kann aber auch gefühlvoll und langsam. Kurt Sogel (vocals, guitar, bluesharp) singt mit markanter Stimme, spielt Gitarre und Bluesharp. Zusammengefasst: Sogel singt mit einer Stimme wie Eichenrinde, wie ein mit Moos bewachsener Granitfelsen, und Schneiderer schiebt die Musik im Stil des Barrelhouse und Boogie-Woogie unaufhaltsam vor sich her. Neueste Messungen haben ergeben, dass sein Tastenanschlag zu den härtesten in Nordhessen gehört.

Schneider & Sogel erfinden oder interpretieren den Blues nicht neu, sie legen ihn über alle Songs, die ihnen in die Quere kommen…‘better than worse‘.
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.