FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Schokolade und Wein - ein Fest der Sinne

Derzeit sind keine Tickets für Schokolade und Wein - ein Fest der Sinne im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Schokolade und Wein - ein Fest der Sinne im Gestaltenwerk in Fulda.

Schokolade &Wein kombiniert mit visuelle Kunst & des Künstlers Gedanken dazu - nur eine zeitlich begrenzte Erscheinung, eine Verrücktheit?
Nein! Nur ist es außergewöhnlich. Inzwischen ist diese Kombination bei fast allen großen Sommeliers und bei vielen begeisterten Weinzähnen anerkannt, aber dennoch gar nicht so neu. Wie bei vielem was Genuss und Lebensart angeht, haben Franzosen und Italiener schon vor vielen Jahren diese Leckerei für sich und ihre Weine entdeckt, auch wenn dies meist nur bei Rotweinen oder Likörweinen der Fall war.
Neu ist nur, dass dieses Genusserlebnis auch perfekt mit deutschen und internationalen Weinen funktioniert. Denn Wein und Schokolade haben unendlich viele Gemeinsamkeiten. Angefangen beim Wachstum in einer bestimmten geographischen Lage, Mystik, Sortenvielfalt, Terroir, Anbaumethodik, Gärung, Verarbeitung, sowie der Geruchs- und Geschmacksvielfalt.
Abgesehen von der Sorte ist die Herkunft der Kakao-Bohnen sehr wichtig. Bohnen, die aus ganz unterschiedlichen Ländern stammen aber in der Herstellung gleich verarbeitet werden, haben ganz unterschiedliche Geschmacksaromen.Wie bei Criollos schützen diese Bohnen wie Wein auch das Herzkreislaufsystem. Ebenso ist Schokolade auch Nervennahrung und enthält wichtige Botenstoffe wie das Glückshormon Seretonin, welches übrigens auch vermehrt im Barriquewein zu finden ist.

Inklusive Leistungen:
-Weinprobe französischer Rotweine
-Schokoladenverkostung
-Tafelwasser
-Baguette
-Organisation & Moderation
In Zusammenarbeit mit dem Weinkontor "Bon Saveur" Fulda