FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Schottland - Highlands and Islands
Info & Tickets für Schottland - Highlands and Islands. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Schottland - Highlands and Islands im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der 41-jährige Globetrotter Reinhard Pantke erlebt seine Reiseziele nur mit Fahrrad und Rucksack. Drei Monate und 5.000 km lang durchstreifte er den rauen Norden Großbritanniens und erlebte eine landschaftliche und kulturelle Vielfalt, die über die Klischees von Schottenröcken, Whisky und dunklen Moorlandschaften hinausgeht.
Vom abgelegenen und eher skandinavisch geprägten Orkney- und den Shetlandinseln, geht es zunächst zu unbekannten und beliebten Plätzen an der wilden und einsamen Westküste und weiter zu den Äußeren Hebriden mit Ihren Traumstränden und eigenwilligen Menschen. Die Wolkeninsel Skye, natürlich Loch Ness, die witzig und schrägen "Highlandsgames" und die einmalige Zusammenkunft der alten Segelschiffe des Cutty Sark Tall Boat Vereinigung sind nur einige Highlights. Historische Städte wie Edinburgh und Perth, prachtvolle Burgen und Schlösser mit wunderschönen Gärten, romantischen Kirchen und Landschaften, die im eher lieblichen Ostschottland eingebettet sind, werden in dieser lebendigen Diashow ebenfalls gezeigt.
Darüber hinaus gibt es auch hier Tipps und Informationen für die eigenen Reisevorbereitungen.

Zur Person:
Der 41-jährige Globetrotter erlebt seine Reiseziele nur mit Fahrrad und Rucksack. Im Verlauf seiner Touren legte er bisher insgesamt 150.000 km (!) per Fahrrad zurück. Neben vielen Veröffentlichungen verfasste er im Reise Know-How Verlag den Fahrradreiseführer "BikeBuch Neuseeland", einen Norwegen-Bildband und ist Co-Autor bei weiteren Reiseführern.