FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Schräger Vogel

Derzeit sind keine Tickets für Schräger Vogel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Schräger Vogel Tickets im Theater Wrede. Karten für Schräger Vogel im Vorverkauf sichern & ein modernes Märchen über den Mut anders zu sein live erleben.

Ein Holzfäller trifft mitten im Winter auf ein Nest mit frisch geschlüpften Vogelkindern. Er lässt sich zu einem Rettungsmanöver überreden und verspricht den Vögeln, sie zu beschützen und durch den Winter zu bringen. Seither hat der Holzfäller nicht nur einen Vogel, sondern gleich eine ganze Vogelschar unter seiner Mütze. Das beschert ihm ziemlichen Ärger. Die Vögel haben es nun schön warm, aber der Holzfäller kann seinen Hut nicht mehr ziehen, vor nichts und niemanden. Doch den Hut zu ziehen ist Gesetz. Da gibt es keine Ausnahmen. Der Holzfäller verliert seine Arbeit und für die Leute ist er nur noch ein schräger Vogel. So lebt er fortan mit seinen Vögeln im Wald, bis ihn eine schöne Königin entdeckt und ihn unbedingt heiraten will. Hat die Königin etwa auch Vögel in der Krone?

Schräger Vogel ist eine märchenhafte und fröhliche Geschichte über den Mut anders zu sein und seinem Herzen zu folgen.

Die prägnante Sprache und musikalische Struktur des Stückes, Lieder und akzentuierte Klangbilder lassen Schräger Vogel zu einem Sound Musical werden, das auch die Ohren sehen lässt.