Schraubenyeti - „Heute Gestern“ Tour Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Mittwoch, den 10. Oktober 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 9,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schraubenyeti
Der Schraubenyeti, das Tier am Klavier.
Sein Klangfeuer nährt sich aus melodiösem Gefühl und rauem, ehrlichen Folk.
Das Mammut verleiht dem Singer/Songwriter die nötige Breite, die es zum Folkrock werden lässt.
Im Oktober veröffentlicht er sein neues Album „Heute Gestern“ und geht mit Band und Album auf Tour.
Dabei begeistern die Multiinstrumentalisten mit dreistimmigem Satzgesang, Kontrabass, Trommel, verschiedensten Saiteninstrumenten und schließlich – dem Klavier.

Das Konzeptalbum mit dem Titel „Heute Gestern“ erscheint am 12.10.2018.

Die Zeile „Morgen wird Heute Gestern sein“ aus dem Titelsong soll die Schnelllebigkeit unserer modernen Gesellschaft, aber auch das Besinnen auf alte Werte ausdrücken. Aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen wie Populismus, Depression und Gleichberechtigung wurden in einem alt bewährten Musikstil verpackt - dem Folk.
Auf dem neuen Album finden sich acht Songpaare, mal ähnlich, mal sich ergänzend oder widersprechend.
Insgesamt 16 Songs, darunter zwei Features, welche dank der erfolgreichen Crowdfundingkampagne auf Startnext aufgenommen werden konnten. Die erste Single wird im September veröffentlicht.
Bild: Werk 2 Leipzig

WERK 2 dieser Name steht für eines der größten soziokulturellen Zentren Sachsens. Der WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Liegenschaft des ehemaligen VEB Werkstoffprüfmaschinen (Gesamtfläche 7 830 qm) als soziokulturelles Zentrum zu betreiben und die Verwaltung und Vermietung der Gebäude des Areals an andere Vereine und Initiativen als auch an Gewerbe zu übernehmen. Gegenwärtig sind im WERK 2 neun eingetragene Vereine und vier Künstler mit einer ständigen räumlichen Nutzung angesiedelt.

In unserem Blog gibt es mehr Infos über das Werk 2 in Leipzig!

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V., Leipzig