Schtonk - Schauspiel nach dem Film von Helmut Dietl Tickets - Korntal-Münchingen, Stadthalle Korntal

Event-Datum
Samstag, den 05. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Martin-Luther-Straße 32,
70825 Korntal-Münchingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadthalle Korntal (Kontakt)

Ermäßigungen sind veranstaltungsabhängig und gelten, falls sie angeboten werden für Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende


Kartentelefon: 0711/ 839507-59 www.stadthalle-korntal.de
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an die Stadthalle Korntal
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 22,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schtonk! - Württembergische Landesbühne Esslingen
Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit kurzem stolzer Besitzer der Carin II, der heruntergekommenen Yacht des Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser letzten Investition finanziell etwas verhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem journalistischen Knaller. Als er auf „Prof. Dr. Fritz Knobel“ einem Verkäufer von Historika und Antiquitäten und ganz nebenbei offizieller Kunstmaler des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm das geheime Tagebuch des Führers: „Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!“ an. Willié wittert seinen Chance: Die ganze Welt schaut zu, als es veröffentlicht wird. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute genauer hin – und der erwartete Knüller wird zum falschen Donnerschlag.
Helmut Dietl und Ulrich Limmer haben 1992 den Skandal um das Magazin „Stern“ und den schwäbischen Fälscher Konrad Kujau unter dem Titel „Schtonk“ verfilmt.
Die groteske wie geniale Komödie findet nun erstmals den Weg auf die Bühne. Die Landesbühne Esslingen hat eine Bühnenfassung erarbeitet, mit der sie Helmut Dietls Witwe überzeugt hat. Und wieder wird Wieland Backes mitspielen…

Stadthalle Korntal, Korntal-Münchingen