Schüssel Schorse - Abenteuerland Niedersachsen Tickets - Wolfsburg, Hallenbad - Kultur am Schachtweg

Event-Datum
Freitag, den 01. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schachtweg 31,
38440 Wolfsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH (Kontakt)

Soweit ermäßigte Preise angegeben sind gelten diese für
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehr- und Zivildienstleistende, Sozialhilfeempfänger und Rentner.
Bitte beim Einlass die entsprechenden Ausweise bereithalten.
Ticketpreise
ab 21,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schüssel Schorse
Der Comedy-Klempner nimmt Sie mit auf eine lustige Reise!

Ob bei 50 Grad 1000 Meter tief in der Erde, schwimmend in der Weser oder in den Abwasserkanälen unserer Großstädte: NDR 1 Niedersachsen Comedy-Klempner Schüssel-Schorse hat nichts ausgelassen und kann ein Lied davon singen. „Ich habe so oft Schiss gehabt und mich auch noch total eingesaut!
Aussagekräftiges Bildmaterial bringe ich Euch mit.“ Seit fünf Jahren ist Schorse täglich mit seinen ulkigen Kommentaren zum aktuellen Zeitgeschehen im Programm von NDR 1 Niedersachsen zu hören. Und immer wieder ist er auf großer Fahrt mit seiner „Schorsetta“, einem T1 Bulli von 1964. Klar, dass dabei manches nicht so läuft wie geplant. Stoff für einen vergnüglichen Abend mit dem Spaß-Installateur, der auch seine Band „Die Doppelflanschmuffen“ im Gepäck hat.

Schüssel-Schorse ist der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen. Der Heizungs- und Sanitär-Fachmann kennt sich überall aus. In seinem Werkzeugkoffer genauso wie in Politik, Sport oder Unterhaltung. Tagesaktuell kommentiert er das Zeitgeschehen durch die WC-Brille des Handwerksmeisters. Sein Markenzeichen: Die typisch südniedersächsische Sprachfärbung. „Aains A Geschichten – da kannste Ablachen bis der Achrzt kommt!“

„Jetze ist die Zaait raaif für Laaive“, findet Schüssel-Schorse und es drängt ihn auf die Bühne. Unterstützt wird er dabei von Ecki Hüdepohl am Klavier und Werner Löhr am Schlagzeug. Denn, man glaubt es kaum, dieser Installateur kann auch singen.
Martin Jürgensmann war über 20 Jahre bei radio ffn und etablierte dort mit seinem 2011 verstorbenen Kollegen Jochen Krause das hannoversche Comedy-Duo „Siggi und Raner“.

In 5 CDs und über 100 Live-Auftritten begeisterten die beiden ihre Fans.
Jürgensmann schrieb 2011 und 2012 in der Neuen Presse eine tägliche Kolumne in hannoverscher Mundart.

2013 wechselte er zu NDR 1 Niedersachsen.
Bild: Hallenbad Wolfsburg

Bereits in den 60er Jahren galt das Hallenbad Wolfsburg als beliebter Treffpunkt - damals jedoch noch als tatsächliches Schwimmbad. Umso bedauernswerter empfanden es viele Wolfsburger, als das Bad im Jahr 2002 geschlossen wurde. Schon bald war klar: Das Hallenbad muss erhalten bleiben - auch, wenn man darin keine Runden mehr schwimmen kann! So begann man 2006 mit den Bauarbeiten.
Das Ergebnis ist eine charaktervolle Veranstaltungsstätte mit drei Sälen, einem Foyer und einem Gastronomiebereich. Im Laufe der Jahre wurde u.a. noch der ehemalige Saunabereich umfunktioniert sowie das angrenzende Gelände zu einem Biergarten umgestaltet. Der Umbau ist noch immer im Gange - man darf gespannt sein!
So gehört das Hallenbad nach wie vor zu den hochfrequentierten Locations Wolfsburgs. Ob Partygänger und Nachtschwärmer, ob Künstler auf der Suche nach Übungsräumen, Tonstudios und Ateliers oder auch schaulustige Kulturliebhaber: Im Hallenbad ist immer etwas los. Im Event-Repertoire befinden sich außerdem Konzerte, Tanz-Performances, Comedy, Theater, Kino, Kunstausstellungen und vieles mehr. Entdecke jetzt das umfangreiche Hallenbad Wolfsburg Programm und sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket)