Schütz: Psalmen Davids Tickets - Nürnberg, St. Sebald

Event-Datum
Samstag, den 29. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Winklerstraße 26,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra (Kontakt)

Schüler und Studenten erhalten für diese Veranstaltung jede Karte zum Preis von 10 EUR. Diese Karten können auch im Vorverkauf erworben werden; am Konzerttag ist am Eingang ein gültiger Schüler-/ Studentenausweis zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, sowie Rollstuhlfahrer melden sich bitte telefonisch unter 0911/ 21 444 66.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 55,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: ion - Internationale Orgelwoche Nürnberg
Vor genau 400 Jahren schuf Heinrich Schütz, der erste deutsche Komponist von europäischem Rang, in Dresden einen musikalischen Meilenstein. Er vermählte die italienische Kunst mit den mitteldeutschen Traditionen und schuf einen Werkzyklus, in dem die Worte Luthers gänzlich neu musikalisch ausgeleuchtet werden. Und dann dieser Klang! Mal sinnlich-subtil, mal opulent – immer berührend und bewegend. Oder anders gesagt: „Die schönste Friedensmusik aller Zeiten! Mit dieser Darbietung liefert Rademann ein Meisterstück ab.“ (Eleonore Büning, FAZ)

Vor dem Konzert findet ein Künstlergespräch mit Hans-Christoph Rademann statt.

In den Seitenschiffen ist mit Sichtbehinderung durch Pfosten zu rechnen.