Bild: Schwäbischer KlassikherbstBild: Schwäbischer Klassikherbst
Schwäbischer Klassikherbst Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Orchesterkonzert der Stuttgarter Philharmoniker im Rahmen des Schwäbischen Klassikherbst 2018. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Schwäbischer Klassikherbst im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Stuttgarter Philharmoniker wurden im September 1924 gegründet und spielen neben mehreren Konzertreihen in ihrer Heimatstadt regelmäßig in vielen Städten im In- und Ausland. Im Februar 2007 erhielten sie aus der Hand des Enkels des Komponisten den „Prix Rachmaninoff 2006“. Als Solist wird der gebürtige Bulgare Stefan Hadjiev das Orchester begleiten. Der Musiker hat sich in der internationalen Konzertszene als ein vielseitiger und innovativer Künstler präsentiert. Mit seinem breiten musikalischen Repertoire löst er immer wieder die Grenzen zwischen Musikgenres auf und schafft dabei seinen individuellen, radikalen Stil.
Die musikalische Leitung übernimmt der israelisch-amerikanische Dirigent Yoel Gamzou. Schon im Alter von 19 Jahren gründete er sein eigenes Orchester und widmet sich seitdem mit Herzblut dem Dirigieren von Orchestern, darunter das Israel Philharmonic Orchestra, die Bamberger Symphoniker, die Hamburger Symphoniker sowie die Stuttgarter Philharmoniker. 2017 wurde er als Nachwuchsdirigent mit einem Klassik- Echo ausgezeichnet.

In Kooperation mit Dr.Walter Mauermann und der Villa Rot.