Bild: Schwanensee - Liveübertragung aus London
Schwanensee - Liveübertragung aus London Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schwanensee

Live-Übertragung aus London
Ballett in vier Akten - dazwischen 2 Pausen
Choreografie: Liam Scarlett - Musik: Pjotr Tschaikowsky

Schwanensee hat seit 1934 einen besonderen Platz im Repertoire des Royal Ballet. In dieser Spielzeit bietet das Royal Ballet eine Neuproduktion mit zusätzlicher Choreographie des Artist-in-Residence Liam Scarlett. Dieser bleibt dem Petipa-Iwanow-Text treu, geht jedoch, zusammen mit seinem langjährigen Bühnengestalter John Macfarlane, mit frischem Blick an die Inszenierung dieses klassischen Balletts heran.

Prinz Siegfried begegnet auf der Jagd einem Schwarm Schwänen. Als einer der Schwäne zu einer wunderschönen Frau wird, ist er hingerissen. Doch sie ist in einem Zauber gefangen und kann ihre menschliche Gestalt nur nachts annehmen.