Schweisch, Bub! - Und ess dei Mackklösjersupp! Tickets - Rüsselsheim, Adlerpalast

Event-Datum
Freitag, den 01. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Frankfurter Str. 6,
65428 Rüsselsheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Das verdammte Volkstheater (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Schweisch, Bub! - Und ess dei Mackklösjersupp!

Bild: Schweisch, Bub! - Und ess dei Mackklösjersupp!
Fritz hat heute Konfirmation. Zur Feier des Tages haben seine Eltern die Verwandtschaft und Freunde zu Gast. Es wird gegessen und getrunken. Dazu natürlich viel getratscht, angeregt diskutiert und nach einer Weile – sowie dem ein oder anderen Schnaps – auch mal heftiger gezofft. Die Themen reichen von exotischen Speisen und der richtigen Ernährung bis hin zu persönlichen Krisen und Weltkrieg. Selbst zu Wort kommt der frisch Konfirmierte dabei aber kaum. Während die Feier mehr und mehr entgleist, bekommt er von der Mutter nur zu hören: „Schweisch, Bub und ess dei Mackklösjersupp.“ „Schweisch, Bub!“, von Wolfgang Kaus, ist die hessische Fassung des Volksstücks „Schweig, Bub!“ von Fitzgerald Kusz. Das humorvoll-satirische Achtpersonenstück besticht durch seinen hohen Wiedererkennungswert der Dialoge, Figuren und Abläufe.

Adlerpalast, Rüsselsheim