Scott Matthew & Rodrigo Leão Tickets - Dresden, Societaetstheater, Gutmann-Saal

Event-Datum
Mittwoch, den 04. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
An der Dreikönigskirche 1a,
01097 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Societaetstheater gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines gültigen Berechtigungsausweises für Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, Schwerbeschädigte (ab 80%) sowie Inhaber des Dresdenpasses gewährt.
Ticketpreise
ab 24,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rodrigo Leao & Scott Matthew
SCOTT MATTHEW und RODRIGO LEÃO haben es getan: Mit „Life Is Long“ (Glitterhouse, 2016) haben sie ein Pop-Crossover-Album erschaffen, voll bittersüßer Melancholie und weltgewandtem Schmerz.
Es ist bereits sein achtes Album in zehn Jahren. SCOTT MATTHEW kann scheinbar nicht anders, als ständig wunderbar-traurige Alben zu produzieren. Dass er nun mit dem portugiesischen Komponisten RODRIGO LEÃO gemeinsame Sache macht, überrascht wenig. Denn schon 2011 singt Scott Matthew einen Song von auf dessen Album „A Montanha Mágica“. Daraufhin treten sie zusammen in einigen Liveshows in Spanien und Portugal auf und stellen fest: Das passt!
Der „Seelenpunk“ aus Australien mit seinem samtig-rauen Bass und sein kongenialer portugiesischer Gegenpart Rodrigo Leão, der seit 30 Jahren zu den festen Größen der dortigen Musikszene gehört, der mit Beth Gibbons von Portishead und mit Neil Hannon von The Devine Comedy auftrat und der bis heute in seinem Heimatland regelmäßig die großen Konzerthäuser füllt

Nach Dresden kommen sie nun erstmals mit großer Band. Es wird also ein großes Erlebnis.
Bild: Societaetstheater Dresden

Im barocken Gebäude hat ein modernes Theater Einzug gehalten, das Aufführungen des Sprech-, Tanz-, Musik- und Figurentheaters Raum gibt. Freischaffende Künstler aus der Region und Gäste aus dem In- und Ausland stehen inzwischen auf der historischen Bühne. Heute wendet sich das Societaetstheater vor allem Themen und Stoffen der Gegenwart zu. Dazu schaffen Festivals, Werkstattveranstaltungen und Diskussionsforen Experimentier- und Begegnungsräume für künstlerischen wie intellektuellen Austausch. Zwei Bühnen und der Spielraum im Foyer stehen den Künstlern für ihre Projekte zur Verfügung. Im Sommer lockt ein zusätzlicher Spielraum in den barocken Garten. (Quelle: societaetstheater.de // Foto: Max Messer)

Societaetstheater, Gutmann-Saal, Dresden