Scott Matthew Tickets - Frankfurt am Main, Mousonturm (Saal)

Event-Datum
Donnerstag, den 17. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 28,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Scott Matthew

Independent Art: Poesie und Musik 

Früher spielte Scott Matthew bei Elva Snow, bis die Band sich auflöste. Der erste Fame flatterte ins Haus, als er Songs zu der Anime-Serie Ghost in the Shell beisteuerte. Dabei blieb vielen vor allem das Lied Lithium Flower im Gedächtnis. 2008 brachte er sein Debüt-Album auf den Markt, das er auch da schon bei Glitterhouse Records veröffentlichte. Seine sehr spezielle Stimme fand schnell Anklang in der internationalen Musikszene.
Er verkörpert die Entschleunigung wie kaum ein anderer. Seine Songs und Texte sind tieftraurig und meist singt er von der Liebe – wovon auch sonst? Zuvor hat er das Cover-Album Unlearned veröffentlicht, auf dem er Songs auf seine ganz eigene Weise covert, die ihm in seinem Leben begleitet haben. Die Sammlung seiner Lieblingslieder hat den Zuhörern einen noch deutlicheren Einblick in sein Inneres ermöglicht. Live ist man von den Songs Scott Matthews ergriffen und wiegt sich in den ruhigen Tönen der Musik und der besonderen Wärme seiner Stimme.

Scott Matthew Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm ist ein unabhängiges Theater in Frankfurt am Main. Das abwechslungsreiche Programm des Theaters beinhaltet von Tanz und Theater über Musik, Bildende Kunst, Film, Hörspiel, Performance, Medienkunst, Literatur, Hörspiel bis hin zur Clubart. Im Jahre 1999 wurde das Künstlerhaus mit dem Binding-Kulturpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Mousonturm (Saal), Frankfurt am Main