Bild: Seasick Steve
Seasick Steve Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Seasick Steve im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Ich und der Computer kommen nicht gut miteinander klar", sagt der gebürtige Kalifornier und Ex-Hobo mit bewegter Vergangenheit über die Produktion seiner Alben. Für seinen handgemachten Blues braucht er kaum mehr als eine alte Gitarre und eine Kiste, auf der er den Takt stampft. Das tat er auch in Jools Hollands Show auf BBC und wurde prompt „das neue Ding" - Festivaleinladungen und Top-10-Album inklusive. Sein erdiger Sound zwischen Blues, Bluegrass, Country und Folk begeistert Leute, die, wie er vermutet, die Nase voll davon haben, dass alles so schick und bunt ist. Die Geschichten, die der begnadete Erzähler bei Konzerten erzählt, sind das sicher nicht.