Sebastian Polmans: Namasté, ich kann Dich sehen - Lesekonzert und Bilderschau (ab 5 Jahren) Tickets - Freiburg im Breisgau, Literaturhaus Freiburg

Event-Datum
Freitag, den 27. Oktober 2017
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Bertoldstraße 17,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Literaturhaus Freiburg (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt bekommen: Mitglieder Literatur Forum Südwest e.V. und Carl-Schurz-Haus, Schüler, Azubis, Studierende, Arbeitslose, Schwerbehinderte
Ticketpreise
ab 6,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Sebastian Polmans: Namasté, ich kann Dich sehen - Lesekonzert und Bilderschau (ab 5 Jahren)

Bild: Sebastian Polmans: Namasté, ich kann Dich sehen - Lesekonzert und Bilderschau (ab 5 Jahren)
Sanft und stark blickt der Löwe auf dem Bild. Es hängt auf Kinderaugenhöhe, so wie die anderen Kugelschreiber-Zeichnungen des vielseitigen Künstlers Sebastian Polmans: Bilder zu Geschichten in Gedichtform, die für ein neues Kinderbuch entstehen. Wie die von der Amsel und den Obstbäumen, vom Kind, das von den Walen träumt, und von der weiten Wanderung auf den Spuren der Sonne. Polmans, 1982 in Neuwerk am Niederrhein geboren, hat als Rapper („Summsemann“) und Suhrkamp-Autor („Junge“) von sich reden gemacht, das Label „Herzpost“ gegründet und im letzten Jahr die Leitung der „Fröhlich Sein-AG“ an einer Grundschule übernommen. In seiner künstlerischen Arbeit mit und für Kinder verwebt er Worte, Bilder und Musik. Dem Auftakt unserer neuen Reihe „Wilder Freitag“ stellt er einen indischen Gruß voran, aus dem ein Lied geworden ist: „Namasté, ich kann Dich sehen. Namasté, alles oke.“
---
Zeichnung: © Sebastian Polmans

Gefördert von der Eugen-Martin-Stiftung und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Datum: 27.10.2017, 16 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 6/4 Euro

Junges Literaturhaus
Wilder Freitag

Literaturhaus Freiburg, Freiburg im Breisgau