Sebastian Schnoy - „Und plötzlich Demokratie“ Tickets - München, Waldbühne West

Event-Datum
Donnerstag, den 28. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldheim 1,
81377 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: essen-macht-spass GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Sebastian Schnoy - „Und plötzlich Demokratie“

Bild: Sebastian Schnoy - „Und plötzlich Demokratie“
Politisches Kabarett zu 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland (1949 – 2019)
Mit seinem Programm erklärt Schnoy temperamentvoll, respektlos und intelligent zugleich die Welt.
Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien hal-ten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik. Die Alliierten überwachten das Experiment als Bewährungshelfer und waren überrascht. Der zweite Demokratieversuch der Deutschen wurde erstaunlich stabil, unaufgeregt und betulich. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigten sie für 70 Jahre (1949 – 2019), während die Italiener im gleichen Zeitraum über 40 Staatschefs verschlissen. Sie machen halt alles gründlich, die Deutschen, die Demokratie ebenso wie die Diktatur.
Erleben Sie einen Abend lang, gewürzt mit feinsinnigem Humor, die Gründe und Abgründe der zweiten deutschen Demokratie.
Bild: Waldbühne West

Die Waldbühne West ist im Münchner Südwesten beheimatet und öffnet im Oktober 2018 zum ersten Mal ihre Türen. Als Teil des historischen Gebäudes „Waldheim“ bietet die Spielstätte mit über 250 Sitzplätzen optimale Voraussetzungen für erstklassige Kabarett-Shows. Alle Programme werden von einem leckeren Abendessen begleitet, sodass gemeinsam mit dem liebevoll gestalteten Saal und der stimmungsvollen Ausleuchtung ein gemütliches und familiäres Ambiente entsteht.

Jährlich von Oktober bis Juni treten an zwei Donnerstagen im Monat bekannte Kabarettkünstler auf. Pro Saison wird außerdem der sympathische Zuschauerpreis namens „Großhaderlump“ verliehen - der am besten bewertete Künstler gewinnt! Jetzt Tickets sichern und hochkarätiges Kabarett live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)