Bild: Sechs Tanzstunden in sechs Wochen - Toppler TheaterBild: Sechs Tanzstunden in sechs Wochen - Toppler Theater
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Aufführungen von Sechs Tanzstunden in sechs Wochen im Rahmen der Spielzeit 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen

Die pensionierte Lehrerin Lily ist die Witwe eines konservativen Baptistenpredigers aus dem Süden der USA. Über die Agentur „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ hat sie sich einen Tanzlehrer ins Haus bestellt. Als Michael vor ihrer Tür steht, ist er aber überhaupt nicht das, was sie erwartet hat. Zwischen dem hitzköpfigen und mimosenhaften Italiener und der älteren Dame kracht es schon zur Begrüßung. Dass er in Wirklichkeit schwul ist, verrät er lieber nicht. Lily kommt allerdings bald hinter sein Täuschungsmanöver und zeigt sich keineswegs erfreut. Obwohl die beiden aufgrund ihrer unterschiedlichen Temperamente immer wieder aneinandergeraten, fassen sie bei Swing, Tango, Walzer und Foxtrott doch langsam Vertrauen zueinander.

In leichtfüßigen, schnellen Dialogen erzählt Sechs Tanzstunden in sechs Wochen vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen zwei komplizierten Charakteren.