Bild: Seepark 6 - Die Mallorca-Party
Tickets für Seepark 6 - Die Mallorca-Party mit Mickie Krause, Mia Julia, Anna-Maria Zimmermann, Oli P., Lorenz Büffel, PS Alex, Rick Arena. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

MALLORCA MEETS FASNET

Mickie Krause, Mia Julia, Willi Herren, PS Alex, ein Klub und Partystimmung pur – das sind die Zutaten beim großen „FASNET-OPENING“ am Freitag, 11. November, ab 19 Uhr in der Messe Villingen-Schwenningen. Veranstalter ist die Agentur S’ZWEI aus Pfullendorf, die auch im Sommer Süddeutschlands größtes Schlager-Festival ”Seepark6” im Seepark Pfullendorf veranstaltet. Mit dem “Fasnet Opening” möchte die 360° Event-Agentur eine Kombination aus Tradition, Brauchtum, aber auch ein modernes Event-Konzept realisieren.

Die Idee zur Premiere des „FASNET OPENING“ kam dem Macher von Seepark6, Sascha Steiger aus Pfullendorf, und „Eventbringer“ aus Königsfeld. Beide kooperieren bereits seit einiger Zeit intensiv. „Als wir uns über verschiedene Konzepte Gedanken gemacht haben, sind wir auf die Idee gekommen, sie Fasnet mit einem großen Event zu eröffnen und gebührend zu feiern“; erklärt Steiger. „Was liegt da näher, eine riesige gemeinsame Party für Närrische und Mallorca-Liebhaber zu organisieren.“ Gemacht, getan: schnell war die Idee des „Fasnet-Opening“ geboren. Und genauso schnell war klar, dass dies ohne große Namen nicht realisierbar ist. Deshalb wurden kurzerhand die Königin von Mallorca, Mia Julia, und der Party-Schlager-Gott schlechthin Mickie Krause, bekannt durch seine Karneval-Hits und auch im Sommer ebenfalls auf Mallorca fast schon zuhause, verpflichtet. Die Messehalle VS wurde als Veranstaltungsort ausgewählt, weil es geographisch in der Mitte des närrischen-verrückten Region liegt und es bereits gute Kontakte zu den Narrenvereine der Region gibt.
„Schon jetzt haben sich ganze Zünfte aus dem Schwarzwald angekündigt, die mit Bussen anreisen werden“, berichtet Stefan Rapp von Evenbringer. „Darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders.“ Aber auch alle Mallorca-Fans sind herzlich willkommen, schließlich heißt das Motto des Abends „Mallorca meets Fasnet“. Was die Logistik angeht, ist Eventbringer der perfekte Partner für eine solche Party. Für das “FASNET-OPENING” am Freitag, 11. November, bietet das Unternehmen gleich drei Shuttle-Routen rund um Villingen-Schwenningen an. Wo und wann die Busse abfahren, ist im Internet zu lesen.