"Seide" mit Joachim Król und dem South of the Border Jazz-Trio Tickets - Weißenfels, Kulturhaus Weißenfels

Event-Datum
Donnerstag, den 01. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Merseburger Strasse 14,
06667 Weißenfels
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Weißenfels (Kontakt)

Ermäßigt: Schüler, Studenten und Menschen mit Handicap
Rollstuhlplätze vorhanden, Begleitperson frei
Ticketpreise
von 25,20 EUR bis 31,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

"Seide" mit Joachim Król und dem South of the Border Jazz-Trio

Bild:
Achtung: Verlegt auf den 01.02.2018

„Seide“ ist der Geheimtipp auf den deutschsprachigen Bühnen. Ein musikalisches One-Man-Märchen. Eine gesprochene Ballade. Eine Meditation. Die Reise eines Mannes auf dem Weg zu sich selbst.
Die Geschichte des südfranzösischen Seidenhändlers Hervé Joncour wird oft als eine bewegende Parabel auf die Liebe beschrieben – und auf die Sehnsucht nach ihr. Doch sie ist mehr. In der betörenden Schönheit seiner Sprache und der Klarheit seiner Gedanken beschreibt Bariccos Meisterwerk, schon fast im Camus´schen Sinn, die Utopie des Glücks – im (An)erkennen und Leben des Augenblicks.
Dabei ist der Roman nicht nur eine kontemplative Reflexion des Lebens: er erzählt eine Abenteuergeschichte. Und – eine Lovestory. Auf einer seiner Reisen begegnet der Seidenhändler Hervé Joncour in Japan einer rätselhaften Schönheit, die seine Leidenschaft entfacht. Jahr für Jahr zieht es ihn seitdem, unter ständig wachsenden Gefahren, ins Land der aufgehenden Sonne – ohne dass es ihm vergönnt ist, ihr nahe zu sein oder auch nur ihre Stimme zu hören. Erst lange Zeit später begreift er, dass hinter seinem japanischen Geheimnis ein zweites, viel Größeres verborgen lag...

Kulturhaus Weißenfels, Weißenfels