Bild: Seiler und SpeerBild: Seiler und Speer
Seiler & Speer hätten zu Beginn ihres Duo-Projekts niemals gedacht, dass sie so erfolgreich sein würden. Doch spätestens mit dem Debütwerk Ham kummst (2015) war klar, dass die beiden vom Eintagsfliegen-Dasein weit entfernt sind. Ihr neuestes Album erscheint Ende Mai 2019 und wird anschließend gebührend mit der Tourneunzehn gefeiert - zusammen mit allen Hits und Klassikern. Jetzt Tickets für die Seiler & Speer Tour sichern und das erfolgreiche Duo live erleben!

weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seiler & Speer: Vom Spaßprojekt zum Platin-Magneten 

Hinter Seiler & Speer stecken der Komiker und Schauspieler Christopher Seiler sowie der Filmemacher Bernhard Speer. Als sich die beiden im Jahr 2014 zusammengeschlossen haben, hatten sie nicht mehr als ein Spaßprojekt im Sinn. Dieses entpuppte sich jedoch zu einem riesigen Erfolg: Das Debütalbum Ham kummst (2015) wurde prompt mit einer Goldenen Schallplatte gekürt und erhielt 5-fach Platin. 

Das Geheimrezept von Seiler & Speer: Ein Mix aus Beste österreichischer Schmäh, Alltagskomik und bitterböser Romantik. Fortan tourte man mit ausverkauften Shows durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Auch das zweite Album Und weida? (2017) strahlte schon bald im Platin-Glanz und nistete sich für zwei Wochen auf Platz 1 der Ö3 Austria Top 40 ein. Im Rahmen der Amadeus-Verleihung in Österreich wurden Seiler & Speer bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. in der Kategorie Pop/ Rock und Song des Jahres. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)