Semiramis Tickets - Hamburg, Opernloft im Alten Fährterminal Altona

Event-Datum
Freitag, den 03. April 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Van-der-Smissen-Straße 4,
22767 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Opernloft im Alten Fährterminal Altona (Kontakt)

Ticketpreise
von 28,00 EUR bis 45,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Semiramis - Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Mit Musik u.a. von Händel, Porpora, Hasse

Semiramis ist eine begabte, intelligente Frau die Stufe für Stufe die Karriereleiter erklimmt - bis es plötzlich für sie nicht mehr weiter geht. Wieso ist ihr völlig unklar, hat sie doch alle geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Was bedeutet das für ihre Zukunft?
Die antike Geschichte um die Königin Semiramis wird ins Heute versetzt, getragen von facettenreicher Barockmusik.

Die Premiere Semiramis findet 2 Tage nach dem Equal-Pay-Day statt.
Daher haben wir uns entschieden, für diese Opernproduktion auch beim Eintrittspreis ein politisches Zeichen zu setzen. Wir wollen auf diese Ungleichbehandlung von Frauen hinweisen und möchten diese zumindest bei einem Besuch dieses Stückes ausgleichen.
Daher bezahlen Frauen in allen Preiskategorien 20% weniger als Männer, was dem Gender-Pay-Gap in etwa entspricht.
Die Männer zahlen den gleichen Preis wie sonst auch im Opernloft und sind uns natürlich jederzeit herzlich willkommen!