Servus Peter- eine Hommage an Peter Alexander - das Kultmusical für die ganze Familie Tickets - Ettlingen, Schlossfestspiele Ettlingen

Event-Datum
Samstag, den 29. Februar 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 3,
76275 Ettlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Entertainment Pool UG (Kontakt)

Informationen zu Begleitpersonen erhalten Sie beim Veranstalter entweder telefonisch unter der Rufnummer 0176 641345 oder per Mail an info@peter-grimberg.de
Ticketpreise
ab 39,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Servus Peter - Das heile Welt Musical
Das Kultmusical für die ganze Familie hat in den letzten Jahren fast 180.000 Besucher begeistert. Lehnen sie sich zurück und machen sie Urlaub vom Alltag
Bild: Schloss Ettlingen

Ort: Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen

Historie: Der Bergfried des Ettlinger Schlosses stammt noch aus dem aus dem 12. Jahrhundert. Fertiggestellt wurde das Renaissanceschloss um 1600, brannte jedoch im Krieg nieder. Wiederaufbau als üppiges Barockschloss Anfang des 18. Jahrhunderts, die Schlosskapelle (heute Asamsaal) wurde vom großen Meister des Spätbarocks Cosmas Damian Asam ausgestaltet. Ab 1733 wurde das Schloss als Gästehaus als Gästehaus, Militärhospital und Unteroffizierschule genutzt, bis es dann 1912 in den Besitz der Stadt Ettlingen überging. 

Veranstaltungen: Schlossfestspiele, Konzerte, Theater, Ausstellungen, Messen, Seminare, u.v.m. 

Highlights: Eindrucksvolle barocke Säle, Sitz des Ettlinger Museums, Schlossfestspiele in den Sommermonaten.

Anfahrt: Das Schloss ist drei Gehminuten von der S-Bahn-Haltestelle "Ettlingen Erbprinz" entfernt. 

Jetzt Tickets sichern und im Schloss Ettlingen Veranstaltungen der besonderen Art erleben! 

(Quelle Text: im | ADticket)