Bild: Shadows in Motion
Tickets für Shadows in Motion. Jetzt im Vorverkauf Tickets für die Aufführung 2018 sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Shadows in Motion

Tanztheater von JON LEHRER 
Die neue Show der Jon Lehrer Dance Company, USA
Modern Dance, Jazz Dance und Schattentanz
Euro-Studio Landgraf, Titisee-Neustadt

Mit einem echten Gütesiegel versehen ist das Tanztheater von Jon Lehrer, das zum dritten Mal in der Stadthalle Singen zu sehen sein wird. Die Spielzeit 2017/18 bringt nun "Shadows in Motion", getanzte Geschichte(n) aus Licht und Schatten. Seit 2011 begeistert "Pilobolus" mit "Shadowland" weltweit das Publikum. Jetzt entwickelt der US-Amerikaner John Lehrer ein eigenes Schatten-Tanz-Format, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt: Inspirieren ließ er sich dabei von der Kultur der indigenen Tschuktschen Russlands. Was dabei herauskommt, ist ein erzählendes Tanzwerk voll liebenswert-eigenwilliger Charaktere, mythischer Momente und berauschender Bilder im Spannungsfeld zwischen Schatten und Licht. Die Freunde des Tanztheaters können sich wiederum auf den unverwechselbar heiteren, dynamisch-athletischen Stil der John Lehrer Dance Company freuen.